Probe für den Lebkuchenlauf (LKL) -24.10.2015-

Der 17. Lebkuchenlauf wirft seine Schatten voraus...

In den Wochen vor dem Lebkuchenlauf werden insgesamt vier Probeläufe angeboten. Jeweils samstags trifft man sich um 15.00 Uhr am Trimm-Dich-Pfad um die fast 2,5km lange Rundstrecke in Angriff zu nehmen.

Auch an diesem Samstag war es wieder soweit. Über 25 Läufer/innen fanden sich am übervollen Parkplatz des Trimm-Dich-Pfades ein. Die Laufbedingungen waren ideal: mildes Herbstwetter und ab und zu spitzte mal die Sonne durch.

Ute führte ein kurzes Aufwärmtraining durch und dann ging es los. Mehrere Laufgruppen mit unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten waren schnell gefunden. Je nach Lust und Kondition waren bis zu vier Runden zu drehen. Unterwegs trafen wir mehrmals auf die Laufkollegen aus Großlangheim, die auch mit einer größeren Gruppe unterwegs waren. Na - vielleicht können wir das nächste mal zusammen laufen?

Nach dem Lauf gab es noch ein paar Dehnungsübungen und dann wurde es gemütlich. Viele hatten eine Kleinigkeit zum Naschen mitgebracht und so stand wir noch einige Zeit zusammen, um bei Tee, Kaffee, selbstgebacknen Kuchen und Plätzchen etc. noch etwas zu fachsimpeln.

Der nächste und gleichzeitig der letzte Probelauf findet am Samstag, 31.10. um 15.00 Uhr statt. Mitläufer sind jederzeit willkommen.

Fotos--->