Schritt für Schritt Würzburg -18.4.2026-

Schritt für Schritt Wanderung, 30 km rund um Würzburg; mal was Anderes.......von Heike Beuschel

Am Samstag, 18.04.2026 fand diese Veranstaltung zum ersten Mal in Würzburg statt. Juliane Güde und Heike Beuschel starteten um 8.50 Uhr, um gemeinsam mit vielen anderen die 30 km - alternativ wurde auch eine 60km Route angeboten - rund um Würzburg zu wandern. Gestartet wurde oberhalb der Uniklinik, dann ging es durch die Stadt über die Alte Mainbrücke hoch zum Käppele und zur ersten Verpflegungsstation. Das angebotene Büfett ließ keine Wünsche offen und war einfach nur beeindruckend. Weiter ging es Richtung Höchberg, von da aus runter ins Maintal auf den Mainradweg bis nach Erlabrunn zur zweiten Verpflegungsstation. Nach der Pause führte die Strecke über den Main hoch in die Weinberge und in den Wald auf der Höhe durch die Flur wieder zurück zum Startpunkt. Im Ziel wurde die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach knapp 33 km begeistert empfangen und mit einer Medaille und einem Getränk begrüßt.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die am Samstag, 17.04.2027 wieder stattfinden wird, die Anmeldung ist bereits freigeschaltet. Vielleicht findet sich dann ja eine größere Gruppe vom Laufteam, um die Wanderung rund um Würzburg gemeinsam durchzuführen.