Wiesentheider Kirchweihlauf 2023 - 23.09.23

Gut wie immer - und doch diesmal etwas anders...

Einer unserer Traditionsläufe im Landkreis, von den Wiesentheidern auch dieses Jahr hervorragend organisiert.
Wobei die organisatorischen Standards bei allen Läufen im Kitzinger Umland, auch dank der überall phantastisch aktiven Helfer, ausgezeichnet sind.
Was der Kirchweihlauf darüber hinaus aber als Alleinstellungsmerkmal anführen kann, sind das fast halbe Dutzend Bands 'am Wegesrand', das dem Motivationslevel bei den vier Runden immer wieder einen Kick gibt. Gerade bei den ja gemeinsam startenden 5 und 10 km wird es ab der dritten Runde, wenn 'die Zehner' alleine auf der Strecke sind, auf dem abwechslungsreich verwinkelten Kurs durchaus auch mal  einsam. Und wenn dann die Band extra für den einzelnen Läufer loslegt - das hat schon was!

Eine Neuerung gab es in der Streckenführung. Anstatt entlang der Schienen zur Bahnhofstraße vor zu laufen schwenkt der Kurs nach rechts um erst nach einigen Kurven wieder auf die alte Strecke zu stoßen. Eine klare Verbesserung!

Die Teilnehmerzahlen waren mit insgesamt 365 Läufern über die Hälfte höher als 2022 mit seinen Coronanachwehen. Allerdings waren wir vom Laufteam - wie im letzten Jahr - auch wieder nur mit 8 Läufern dabei. Jedoch mit einem phantastischen Einstieg: Olivers Tochter Kira gab mit vier Jahren (!) ihr Debüt für die TG Kitzingen und wurde auf Anhieb 2. (von 6) in der Altersklasse! Chapeau!!!

Ach ja, zum Bild gings diesmal irgendwie nicht zusammen, deshalb nur das Veranstaltungslogo...

Die Ergebnisse