Weinprobe in Sulzfeld am 8.05.2010

Eine Weinprobe mal anders...

Der herrliche Frühlingstag sorgte bei den Teilnehmern schon im Vorfeld für beste Stimmung. Um 17.00 Uhr war Treffpunkt am Haupttor von Sulzfeld.

 

Dort wurden wir von den Spendern und Ausrichtern der Weinprobe, Claudia und Frank Borchard, herzlichst begrüßt. Beide waren etwas erstaunt, das fast 30 Teilnehmer kamen. Wohl die Gedanken von Frank waren: „das sind ja mehr als beim Weinhallalauf!“. Saufen ist angenehmer als laufen.

 

Kurz darauf startete die „Stadt“-führung durchs Dorf. Auf holperigen Wegen wurden wir durch die Gassen geführt und konnten die Unterwelt von Sulzfeld begutachten. An der Borchard´schen "Ruine" wurde die erste Weinprobe serviert: ein Prosecco (der aber kein Prosecco war!). Danach ging es in die Weinberge bis zum zweiten Halt. Ruck Zuck hatte Frank einen Tisch aufgebaut und darauf die zweite Weinprobe samt Brot kredenzt. Letzte Weinstation war die Weinhalla. Auf dem ehemaligen Musikpodium genossen wir die wunderschöne Aussicht. Die Weinproben wurden immer leckerer und das Lachen und die Gespräche der Teilnehmer immer lauter.

 

Der Abschluss dieser schönen Weinprobe fand in der Heckenwirtschaft Luckert statt.

 

Frank, in diesem Jahr sind wir wieder die stärkste Gruppe!

 

Schöne Bilder von Rudi--->

"