Übergabe Spende Silvesterlauf -06.03.2024-

Einen symbolischen Scheck über 850 Euro überreichten Peter Kern und Gerhard Gaßner vom Laufteam der Turngemeinde Kitzingen an die Leitung der Frühförderstelle Frau Christine Geschwandtner und Frau Julia Ackermann.

Die Freude über die Spende war groß und die Verwendung des Geldes ist schon geplant: Auf einer Grünfläche im Eingangsbereich wird ein Balancierbalken aufgestellt. Darauf können die  Kinder ihre Geschicklichkeit und Gleichgewicht austesten.

Die Frühförderstelle der Lebenshilfe bietet entwicklungsverzögerten Kindern von null bis sechs Jahren Hilfe durch Familienberatung, Ergotherapie, Logopädie, Diagnostik und vieles mehr.

Mit einer Personalstärke von 21 MitarbeiterInnen werden bis zu 300 Kinder pro Jahr gefördert. Die Frühförderung erfolgt in Kleingruppen, aber auch durch Einzelbetreuung in der Förderstelle, im Kindergarten oder zu Hause.

Der Silvesterlauf auf dem Trimm-Dich-Pfad in Kitzingen hat eine lange Tradition beim Laufteam. Bei angenehmen zehn Grad drehten rund 65 Läufer ihre letzten Runden und ließen damit das Jahr „auslaufen“.

Danach gab es Glühwein und Punsch mit Gebäck und warmen Würsten. Die Verpflegung sowie der Lauf waren kostenlos, es war aber eine Spendenbox aufgestellt. 695 Euro kamen auf diese Weise zusammen. Das anwesende Schwanberglauf-ORGA-Team stockte den Betrag um weitere 155 EUR auf, so dass insgesamt 850 EUR an Spendensumme zusammenkamen.

Nochmals herzlichen Dank allen Spendern - besonders im Namen der Frühförderstelle.