Tanzenhaider Weiherlauf -07.07.2019-

Tanzenhaider Weiherlauf

Die Laufgruppe des SC Oberreichenbach (Nähe Neustadt/Aisch) veranstaltete heuer bereits zum 16. mal den Lauf.

Dieses Jahr fand der Lauf zum ersten mal in Verbindung mit dem Seefest statt. Dadurch musste die Strecke im Vergleich zu den Vorjahren leicht verändert werden. Neben Bambini  und Schülerlauf gab es den Hauptlauf über 10 km und eine Walkingstrecke über 7km. Die Laufstrecke führte sehr idyllisch entlang vieler Fischteiche und abschnittsweise auch durch schattenspendende Waldstücke, was bei 30 Grad Außentemperatur sehr willkommen war. Weiherlauf: klingt eben; es waren aber 120 HM zu überbrücken.

Vom TGK Laufteam waren Gerhard Gaßner, Andrea Klinger und Georg Will über 10km am Start, Christel Will war bei den Walkern mit dabei. Gut aufgelegt zeigte sich Gerhard, der trotz der Hitze ein flottes Tempo anschlug und in guten 48:52 min den 3. Platz M 60 belegte. Nur 10 Sekunden hinter Hartmut Grau, dem Vater des bekannten Läufers Martin Grau aus Höchstadt, der schon Deutscher Meister im 3000 m Hindernis war. In der Gesamtwertung wurde Gerhard 26. Von 86 Startern. Rang 6 in der M60 ging an Georg Will in 51:15 min., gesamt 37. Platz. Ebenfalls 6. In der W 40 wurde Vielstarterin Andrea Klinger in 1:06:51, sie hatte noch den Krankenhauslauf vom Vortag in den Beinen. Den 5. Platz von 20 Walkern belegte Christel Will in 54:04 min.

Gewonnen wurde der Lauf von Jürgen Wittmann, Quelle Fürth und Kerstin Lutz, TSV Burghaslach, beide haben sich auch schon beim lebkuchenlauf in der Vergangenheit in die Siegerliste eingetragen.

 

Fotos---> https://photos.app.goo.gl/CQac9eXsGNXzhYLC8