Sickerhäuser Weinberglauf 10.07.2010

Tropische Temperaturen beim 5. Sickerhäuser Weinbergslauf

Bei Temperaturen von fast 35 Grad blieb der eine oder andere Läufer lieber daheim in der kühlen Wohnung, statt bei der Affenhitze durch die Weinberge zu sausen. Neben der Hitze hielt auch noch das Fußball WM-Spiel Deutschland: Uruguay einige Läufer ab. So „schmolz“ die Startergruppe von 94 Teilnehmern im Vorjahr auf 74 zusammen.

Start war um 18.45 Uhr auf dem Weinfestgelände. Die ersten Meter gingen leicht abwärts, danach war es bis Kilometer Eins recht flach. Man war leicht gewillt den Lauf zu schnell anzugehen, was bei dieser Hitze fatale Folgen hatte. Am höchsten Punkt der Strecke wurden die Läufer mit einem herrlichen Ausblick auf Kitzingen belohnt dazu gab´s noch einen Becher Blubberwasser. Den Ausblick hat aber kaum einer genossen. Gesamtsieger wurde in diesem Jahr Ulf Sengenberger; beste TGK´ler waren bei den Männern Florian König und bei den Damen Andrea Faßmann. Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch.

Das TGK-Laufteam stellte mit 11 Startern wieder die größte Gruppe. Es wurde aber keine Gruppenwertung vorgenommen. Hätten wir wieder ein Spanferkel oder Weinprobe gewonnen – so würden wir langsam Terminprobleme bekommen. Es steht ja noch die Weinprobe aus Wiesentheid und das Spanferkel von Großlangheim an und bald ist wieder Schlossberg- und Weinhallalauf.......

  

Die Ergebnisse unserer Läufer:

König            Florian                               TGK            00:30:48    4

Gassner        Gerhard                            TGK            00:31:01    5

Oberländer Rudi                                     TGK            00:31:20    6

Neckermann Harald                               TGK            00:32:03    8

Kern              Peter                                  TGK            00:35:00    16

Glaser           Helmut                               TGK            00:36:33    20

Czech            Hans-Jürgen                     TGK            00:37:09     25

Borchard       Frank                                 TGK            00:37:48    32

Faßmann      Andrea                               TGK            00:40:43    5

Wenkheimer Sabine                               TGK            00:41:34    7

Beuschel       Anita                                   TGK                     

Zeileinlaufliste:

http://www.sv-sickershausen.de.vu

 

 

"