Persönliche Traumrunde Juni 2022 "Jagdhaus Ilmbach" -26.06.2022-

Tatsächlich: "ein Traum" ...

Strahlendes Sommerwetter, dabei Laufen auf schattigen Waldpfaden - das war die 'Persönliche Traumrunde Juni' von Babsi und Peter.

Weitgehend dem Verlauf der Landkreis-Traumrunde Prichsenstadt folgend, allerdings in umgekehrter Richtung, ging's dabei zunächst einen guten Kilometer über einen Grasweg durch einen einsamen Wiesengrund. Beim ersten Highlight 'Schloßberg' mit dem Aussichtspunkt 'Weißes Kreuz' tut sich ein grandioser Blick weit über die fränkischen Lande auf. Auch bei einem Laufevent wird dabei 'eine halbe Minute Innehalten' zum Muss. Daran schließt sich ein ebenfalls fast kilometerlanger ziemlich heftiger Anstieg an, den wir gehend zurücklegten. Das war das anspruchsvolle Viertel. Was folgt, ist dann pures Genusslaufen: nahezu immer sanft abwärts, teils geschotterte Waldwege, teils moosige, federnde Dschungelpfade.

Nach einer knappen Stunde endete der Rundkurs am (im) Biergarten vom Forsthaus Ilmbach - ein absolut empfehlenswertes Ziel, auch jenseits der sportlichen Ambitionen...
Der einzige Wermutstropfen war die - nennen wir's mal: 'sehr überschaubare' - Beteiligung. Ihr habt was verpasst, Leute!

Lohnt in jedem Fall auch als Wandertour: https://regio.outdooractive.com/oar-kitzingen/de/tour/wanderung/traumrun...