Ehrenabend der TG Kitzingen

Am Freitag, den 22. November 2014 führte die TGK Ihren tradionellen Ehrenabend im Dekanatszentrum durch.

Ein kurzweiliger Abend, welcher mit tollen sportlichen Vorführungen, aktuellen Bildern und Filmen die Ehrungen von Sportlern und Aktiven umrahmte.

Ein Dank des TGK Vorstandes ging auch insbesonders an alle ÜbungsleiterInnen, u.a. an Ute Würfel und an  Andrea Faßmann.

Die Ehrennadel in Silber wurde Hartmut Gleß verliehen.

Stephan Christmann, TGK Vorstand hielt die Laudatio:

„Meine Damen und Herren,

wir kommen nun zu der Ehrung eines echten Organisationstalentes. In das Laufteam unserer TGK ist Hartmut Gleß zusammen mit unserem Vorstandsmitglied Gerhard Gassner bei der Jahresversammlung des Laufteams Anfang 2005 eingetreten. Bereits im Jahr 2009 wurde er als stellvertretender Abteilungsleiter in den Vorstand des Laufteams gewählt. Als „Cheforganisator“ plant und organisiert Hartmut Gleß sämtliche großen Laufveranstaltungen des Laufteams, seine Organisationspläne sind dabei bis ins letzte Detail ausgearbeitet:

So koordiniert er bei der Organisation des Lebkuchenlaufes, der in den letzten Jahren ja Teilnehmerzahlen von jeweils rd. 500 Läufern erzielen konnte, den Einsatz von rd. 50 Helfern (neben Helfern aus dem Laufteam, auch Rotes Kreuz oder Feuerwehr). Er ist im Orga-Team des VR-Bank-Bonuslaufes vertreten (neben Polizei, Stadt Kitzingen, BRK, etc.) und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich dieser Lauf zur größten Laufveranstaltung im Landkreis Kitzingen entwickeln konnte (Entwicklung des Laufes: im Jahr 2008: 1.500 Teilnehmer aus 60 Vereinen/ Gruppen; im Jahr 2013: sagenhafte 4.268 Teilnehmer aus 120 Vereinen/ Gruppen). Last but not least organisiert Hartmut Gleß seit der ersten Auflage des Mainfranken-Triathlons ferner den kompletten Laufbereich des Triathlons.

Unsere Barbara Kolb äußert sich zu den Leistungen von Hartmut Gleß wie folgt: „Er versteht es hervorragend, Verantwortung auf mehrere Schultern zu verlagern ohne die Fäden aus der Hand zu geben. Dabei bleibt er aber immer im Hintergrund. Er ist ein absoluter Teamplayer und versucht, möglichst viele mit einzubinden.“

Lieber Hartmut Gleß,

es steht außer Frage, dass so viel Einsatz für die Belange des Laufteams und damit der TGK gewürdigt werden muss. Die genannten Laufveranstaltungen haben ja neben dem rein sportlichen Aspekt auch eine äußerst positive Außen- und Werbewirkung für unsere TGK. Für Dein Engagement und Deinen Einsatz möchten wir Dir herzlich danken und Dich mit unserer Ehrennadel in Silber auszeichnen.“

Und hier noch der Bericht der Kitzinger Zeitung: http://www.infranken.de/regional/kitzingen/Viktoria-Kolb-Sportlerin-des-Jahres;art218,575506