Deutsche Meisterin im 6-Stunden-Lauf

Am 07. April 2024 absolvierte Marika Heinlein bei sommerlichen Temperaturen eindrucksvolle 50,985 Kilometer.

Am ersten Sonntag im April fand bereits zum sechsten Mal der 6-Stunden-Lauf in Mörfelden statt. Bei dieser besonderen Laufveranstaltung ist es das Ziel, in sechs Stunden möglichst viele Runden zu absolvieren. Eine Runde ist 2.815 m lang. und verläuft neben dem Stadion im angrenzenden Mörfelder Wald. Dieses Mal wurden im Rahmen der Veranstaltung auch die Deutschen Meister in der Disziplin des 6-Stunden-Laufs gekürt. Als besonderes Schmankerl winkt nach genau 15 Runden die Zeiterfassung der Marathondistanz von 42,195 Km. Natürlich geht es danach für die meisten Läufer noch weiter.

Hier durften unsere beiden Ultraläufer Marika und Bruno Heinlein nicht fehlen. Insbesondere Marika hat sich trotz 25 Grad gute Chancen in der AK W 60 ausgerechnet. Von Beginn an lief sie an zweiter Postion. Im weiteren Verlauf gelang es ihr sogar noch die bis dahin Führende zu überholen. Am Ende gewann sie dann mit der eindrucksvollen Leistung von 50,985 Km. 

In der Gesamtwertung Deutsche Meisterschaft ist das Platz 34 von 57 Starterinnen die es ins Ziel schafften. Einige mussten den hohen Temperaturen Tribut zollen und vorher aussteigen.

Bruno komplettierte das gute Abschneiden TG Kitzingen mit Platz sechs in seiner AK M 65.