Crosslauf Weigenheim -20.02.2016-

Regen und Kälte und besonders ein unangenehmer kalter Wind machten den Läufern das Leben schwer beim Crosslauf in Weigenheim.

Fünf Runden a 1.200 Meter standen auf dem Programm. Drei Läufer vom TGK Laufteam ließen sich von den schlechten Wetterbedingungen nicht beirren und machten sich auf den Weg nach Weigenheim, am Fuße des Hohen Landsberg gelegen. Per Shuttle oder zu Fuß ging es zwei Kilometer aus Weigenheim hinaus zum Start. Anfahrt mit dem Auto direkt zum Start war nicht vorgesehen mangels Parkplätze.

Pünktlich zum Startschuss hatte Petrus ein Einsehen und stellte wenigstens den Regen ab, so dass nur gegen den Wind und die matschige bergige Strecke anzukämpfen war. Am besten zurecht kam Oliver Bremer, der sich zur Zeit in blendender Form befindet und einen erstklassigen 4. Platz im Gesamteinlauf belegte. In der Männerklasse wurde er Zweiter nur 18 Sekunden hinter dem Etwashäuser Simon Weber. In der AK M 65 war Werner Beuschel mit von der Partie, der gegen harte Konkurrenz antreten musste, so unter anderem Reinhard Joas vom TSV Marktbergel, der das Kunststück vollbrachte, ein halbes Jahr nach Einsetzen einer neuen Hüfte schon wieder topfit bei einem wirklich schweren Crosslauf anzutreten. Beeindruckend seine Leistung, denn in 32:38 konnte er noch viele jüngere Läufer in die Schranken verweisen. Werner Beuschel wurde guter Dritter in der AK in 34:51. Georg Will wurde in 36:15 Erster in der AK M60, hatte aber auch keinen so harten Gegner wie Werner Beuschel in der AK M65.

Nach dem Lauf ging es zum Auslaufen zurück zum Sportheim nach Weigenheim, wo wir noch mal ordentlich von dem starken Wind durchgeblasen wurden.

Nach dem Duschen sah die Welt schon wieder etwas freundlicher aus und bei Kaffee und Kuchen genossen wir die Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Urkunde erhielt.

Gruß Georg

Die Ergebnisse---> http://www.fcgollhofen.de/index.php/abteilungen/leichtathletik/aktuelles...