Ausflug des Laufteams zum „Walberla - Fest“ am 1. Mai 2010

Beim Ausflug des Laufteams waren die Wanderschuhe angesagt - die Laufschuhe blieben diesmal zu Hause.
Ziel der 20 „Wandervögel“ war der „Walberla - Berg“ bei Forchheim,
dem "Tor zur Fränkischen Schweiz".
Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr war Abfahrt am Kitzinger Hauptbahnhof.
Mit dem Bayernticket (jeweils 5 Personen ohne Hund!) führte die Fahrt über Fürth bis nach Forchheim.
Nach einer kurzen Orientierungsphase ging es dann zu Fuß bis nach Reuth,
ca. 3.5 km vom Bahnhof aus gelegen.
Hier war die Hälfte der Gruppe der Meinung, eine erste Pause vor dem „harten“ Anstieg auf´s Walberla einlegen zu müssen, während sich zeitgleich die Spitzengruppe schon auf den Aufstieg vorbereitete.
Über den schön gelegenen Ort Wiesenthau ging es dann die verschiedensten Wege zum „Walberla“ hoch,  wo dann auf wundersame Weise alle wieder um die Mittagszeit eintrafen.
Bei allerlei fränkischen Spezialitäten und Bier aus der Gegend konnte dann
die herrliche Aussicht in vollen Zügen genossen werden. Eine noch bessere Aussicht hatte nur noch unser Willi Winkler, der mit seinem Motorsegler kurzzeitig über unseren Köpfen kreiste.

Vor der Rückfahrt gab es dann noch Kaffee und Kuchen in Kirchehrenbach, bevor es mit dem Zug wieder Richtung Heimat ging.

Alles in allem ein gelungener Ausflug und wer nicht dabei war,
hat sicherlich was verpasst!

Vielen Dank an die Organisatoren Dieter und Gerhard.

Bilder folgen: