Bocksbeuteltour 2020 -Sonntag, 13.09.2020-

Wann: 
Sonntag, 13.September 2020 8:00

Servus liebe Radsportfreunde,

 

leider müssen wir auf Grund der uns allen bekannten Corona Bestimmungen die 30. Bocksbeuteltour am 13.09.2020 absagen. Leider hat die gestrige Tagung der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten in Sachen Breitensportveranstaltungen keine Planungssicherheit gebracht.

 

Die vom Bund Deutscher Radfahrer vorgesehenen Richtlinien für das Ausrichten einer Breitensport Radveranstaltung sind sehr aufwendig und würden die Bocksbeuteltour stark einschränken.

 

Vorgaben sind unter anderem Strenge Hygieneregeln im Bereich der Anmeldung z. B. Mindestabstand, Spukschutzscheiben, Maskenpflicht usw. Auf der Strecke ist Windschatten fahren und Rudelbildung verboten, der mind. Abstand zum Vordermann muss 30 Meter sein, zum überholen muss rechtzeitig ausgeschert werden um den mind. Abstand von 1,5 – 2 Meter zu halten. Bei der Streckenverpflegung müssen ebenfalls alle bekannten Hygienevorschriften wie beim Start eingehalten werden. Im Ziel ist ein Schlußhock mit Verpflegung und Duschen nicht erlaubt, falls ja, hier ebenfalls nur mit strengen Auflagen.

 

Die ausführlichen Richtlinien findet Ihr im Anhang und ich bitte Euch sich die Zeit zunehmen diese zu lesen.

 

Auf Grund dieser Vorgaben des BDR und der Politik im allgemeinen, ist es sehr schwierig und nicht erstrebenswert unsere Veranstaltung durchzuführen.

Des weiteren wollen wir auch alle Teilnehmer und Helfer vor einer CORONA  Ansteckung schützen.

 

Wir wollen alle Spaß und ein gesellschaftliches Miteinander haben!

 

Wir laden euch heute schon zur 30. Jubiläums Bocksbeutel Tour am 12.September 2021 recht herzlich ein.

 

Bis auf bald.

 

 

Gruß

Rainer Wolf

Abteilungsleiter

TG Velo Kitzingen

 

Einladung der Radsportabteilung:

Die Bocksbeuteltour der TG  Velo Kitzingen findet am Sonntag, den 12. September 2021 statt.  Start und Ziel ist das Gelände der GWF in Kitzingen / Repperndorf.

Es werden verschiedene Touren angeboten.

Weitere Info---> https://radsport.tg-kitzingen.de/terminetabelle