Bachwiesenlauf Margethöchsheim -06.04.2013- und 21. Neuhauser Straßenlauf 09.03.2013

Kurzberichte vom 5. Bachwiesenlauf in Margethöchsheim am 06.04.2013 und  vom 21. Neuhauser Straßenlauf am 09.03.2013

von Olaf Böttcher

Zufällig fiel mir der Flyer für den Bachwiesenlauf beim Decathlon in die Hände, obwohl er schon zum fünften Mal ausgetragen wurde. Da er in Margetshöchheim direkt vor der Haustüre liegt, meldete ich mich spontan für den Hauptlauf über 12 km  an.  Das Wetter am Lauftag war leider nicht so angenehm, knapp 5°C und etwas windig. Von der Sonne war nichts zu sehen. Vielleicht war das Wetter der letzten Tage auch dafür verantwortlich, dass sich  insgesamt nur 33 Läufer gemeldet hatten. Sebastian Apfelbacher war ebenfalls einer von Ihnen und  hatte sich noch am Lauftag  nachgemeldet.

Der Lauf geht über zwei Runden durch den Wald und weist insgesamt 240 Höhenmeter auf, die es in sich hatten. Während des Laufes blieb es zum Glück trocken und so musste man nur gegen die Steigungen kämpfen und nicht mit den Wetterbedingungen. Aber die Steigungen waren schon genug.

Sebastian kam  deutlich vor mir und ich mit  56:00 Min (ca. 15. Platz) ins Ziel. Leider gibt es im Internet keine Gesamtergebnisliste, so dass mir Sebastians Werte fehlen.

Sieger wurde Simon Siegel vom TSV Gerbrunn in 45:15 Min.

 Die Siegerlisten und Details findet Ihr unter: www.sgm06.de.

 

Bereits einen Monat früher als der Bachwiesenlauf veranstaltet der TSV Neuhaus seinen 10km- Straßenlauf, der bereits zum 21. Mal  stattfand. Da der Lauf  einer der ersten Läufe im Jahr ist und relativ nah zu den Städten Nürnberg, Fürth und Bamberg liegt, war das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt.  Die Siegerzeit lag deshalb bei sehr guten 31:20 Min ( Sebastian Reinhard).

Werner Beuschel und ich waren die einzigen  TGK-Läufer.  Werner erreichte das Ziel als 146.  in 45:04 Min. und ich in 45:11 Min.  als 149. von 318 Teilnehmern.

Übrigens war das Wetter am 09.03. 13 deutlich besser als am 06.04.13 , was man den Bildern entnehmen kann.

Alle Ergebnisse und Details findet Ihr unter: www.laufen-tsvneuhaus.de.