Winterlauf auf dem Schwanberg -20.12.2009-

Gedanken eines Läufers...

Laufen ist schön?

Sonntagmorgen, der Wecker klingelt um 7.15 Uhr. Schock - jetzt schon aufstehen? Nein - eine viertel Stunde geht noch. Wenig später dann endgültig raus aus den warmen Federn. Ein Blick auf das Thermometer: der nächste Schock 16,9 Grad minus und da soll ich laufen? Kurze Überlegung - was könnte mir denn für eine Ausrede einfallen, dass ich heute nicht laufen muss?

Laufen ist doch schön?

Wenig später raus zum Auto – puuuhhh ist das elendig kalt. Wenn jetzt das Auto nicht anspringt, habe ich ja eine Ausrede und kann mich wieder ins warme Bett legen. Es springt an.

Auf dem Schwanberg macht der eisige Wind die gefühlte Kälte noch größer. 16 Läufer sind da. Alle kämpfen gegen die Kälte und hüpfen auf der Stelle.

Wir laufen los. Bei jedem Schritt knirscht der Schnee. Hört sich gut an. Die Sonne scheint wolkenlos und lässt den Schnee glitzern. Die Bäume sind schneebedeckt und sehen aus wie eingezuckert. Ein herrliches Bild. Durch den leichten Wind rieseln kleine Schneeflöckchen von den Bäumen und die Sonne lässt sie glitzern. Die kalte klare Winterluft, der tiefblaue Himmel, ein herrlicher Wintertag, der das Herz und die Seele fröhlich macht. Es macht Spaß auf verschneiten Wegen durch den winterlichen Wald zu laufen. Vergessen ist das Aufstehen, die Kälte - einfach alles.

Laufen ist wirklich wunderschön!

Am zweiten Weihnachtsfeiertag laufe ich bestimmt wieder mit - wenn das Auto anspringt.

Bilder--->
"