Winterlauf auf dem Schwanberg 18.12.2011

Die Teilnehmer vom Winterlauf am 18.12.2011

Zum fast schon traditionellen Winterlauf auf dem Schwanberg –eine Woche vor Heilig Abend- trafen sich insgesamt 27 Freizeitsportler um zusammen mit Freunden den gemeinsamen Lauf und die Winterlandschaft zu genießen. Es gab zwei verschiedene Startzeiten und fünf Laufgruppen mit unterschiedlichen Strecken und Laufgeschwindigkeiten.

Die ganz schnellen unter der Führung von Detlev Uhl liefen über Birklingen, Ruine Speckfeld und Bildeiche. Die Laufstrecke war rund 19 Kilometer.

Die zweite Gruppe -geführt von Peter Helemann- liefen die gleiche Strecke – jedoch ohne den Umweg über Ruine Speckfeld und kamen auf 16,5 Kilometer.

Gruppe drei drehte auf dem Schwanbergplateau eine ausgiebige Runde und hatte am Ende 12,5 Kilometer.

Eine reine Damenmannschaft startete um 9.30 Uhr auch auf dem Parkplatz;  Ihr Ziel war es eine Stunde zu laufen. Zur selben Zeit lief eine Walkergruppe mit Start am Iphöfer Tor hoch zum Schwanberg. Die Leitung hatte Wolfgang Bauer.

Gelaufen wurde ohne Zeitnahme – die Kommunikation stand im Vordergrund.

Fast zeitgleich trafen alle Gruppen am Parkplatz wieder ein. Anschließend wurde es in kurzer Zeit richtig weihnachtlich. Fast jeder Läufer hatte etwas Leckeres mitgebracht. Es gab warmen Tee, mit und ohne Schuss, Lebkuchen, Plätzchen, Christstollen sogar Käse wurde aufgetischt. Barbara hatte auch an Kerzen und Weihnachtsdekoration gedacht. Rechtzeitig zum Mittagessen löste sich die Gruppe auf.

Foto´s--->