Winterlauf auf dem Schwanberg -17.12.2006-

18 Läufer und Läuferinnen trafen sich zum 1. Winterlauf des TGK-Laufteams.

Punkt 9:06 gingen achtzehn Aktive und ein Hund des TGK-Laufteam auf die Strecke. Der erste Winterlauf über den Schwanberg war somit gestartet. Die winterliche Schneelandschaft fehlte leider dieses Jahr, aber es war ein tolles Laufwetter. Die Strecke ging vom Parkplatz Richtung Schloss und dann erstmal den Spuren des Schwanberglaufes entlang Richtung Castell. Auf der Strecke wurde dann allerdings Richtung Birklingen abgebogen. Mittlerweile hatten sich schon zwei Gruppen gebildet. Nach Birklingen bogen die Läufer zur größeren Runde ( ca. 19 km) Richtung Burg Speckfeld ab.  Die anderen Aktiven liefen Richtung Iphofen/Bildeiche die kleinere Runde (ca. 16 km). Danach ging es dann wieder Richtung Schwanberg über die Rampe zum Schloß und Parkplatz. Nach ca. 1:40 Std. traffen alle top fit wieder ein und ließen sich den mitgebrachten Tee und das Weihnachtsgebäck schmecken.

Der zweite Winterlauf über den Schwanberg findet am 26.12.06 statt. Start ist wiederum der Parkplatz auf dem Schwanberg um 9:00 Uhr. Alle Lauffreunde sind herzlich eingeladen. Weiter Termine sind der 27.12.06 Lauftreff um 19:00 Uhr am Hallenbad in Kitzingen und er 30.12.06 - 14:00 Uhr am Trimm-Dich-Pfad in Kitzingen.

 

Bilder

"