Winterlauf auf dem Schwanberg -14.12.2014-

30 Läufer trotzten Regen und Matsch

Beim ersten Lauf der Winterlaufserie trotzten 30 Unerschrockene dem Regen und Matsch. Aber wie heißt es so schön: Das Wetter ist draußen nicht so schlecht, wie es von drinnen ausschaut. Immerhin war es acht Grad warm. In zwei Gruppen machten wir uns auf den Weg. Die eine Gruppe lief eine Rundstrecke auf dem Schwanberg, die einen großen Teil entlang der Originalstrecke des Schwanberglaufs entspricht und etwa 12,7 km lang war. Die zweite Gruppe lief ca. 18 km über den Schwanberg hinab nach Birklingen, an der Straße entlang Richtung Iphofen bis zur Bildeiche und dann wieder den Schwanberg hoch.

Nach dem Lauf gab es noch „Leckeres aus dem Kofferraum“. Die Teilnehmer brachten Tee, Christstollen, Ulmer, Plätzchen, aber auch Deftiges wie Lachs- und Frischkäsehäppchen, Käsewürfel und Trauben mit. So konnte noch - gut verpflegt - Läuferlatein ausgetauscht werden.

Alles in allem wieder eine sehr schöne Veranstaltung und ich freue mich schon, wenn es am 2. Weihnachtsfeiertrag auf dem Schwanberg heißt: „Der Festtagsbraten muss weg“.

Einladung der MainPost---> http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/TGK-plant-Winter-Touren-So-wei...