Wiesentheider Kirchweihlauf 4. Auflage

Wer hat die Weinprobe gewonnen?

Wiesentheid ist stolz. In der vierten Auflage des Wiesentheider Kirchweihlaufes konnte wieder eine Steigerung der Teilnehmer erreicht werden. Die stolze Zahl von 346 Läuferinnen und Läufer konnte Matthias Mann bei der Siegerehrung verkünden. Davon waren 173 Schülerinnen und Schüler. Eine starke Leistung so viele Jugendliche zum Laufen zu animieren. Da merkt man doch, dass der Initiator der Laufes von Beruf Lehrer ist.  

Bei sommerlichen Temperaturen von über 25 Grad startete der 10 Kilometerlauf um 15.45 Uhr vor der Steigerwaldhalle. Gleich ging es eine leichte Steigung hoch, die sofort nach dem Start die anfängliche Laufeuphorie etwas dämpfte. Durch mehrere Siedlungsstrassen verlief die Strecke zur Bahnhofstrasse und von dort wieder zur Schönbornstrasse und Steigerwaldhalle. Der Rundkurs von 2,5 Kilometern war insgesamt viermal zu bewältigen. Fast alle Läufer hatten mit der für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Hitze zu kämpfen. Entschädigt wurden die Teilnehmer durch die vielen Zuschauer und mehrere Musikgruppen. Von zünftig über rockig bis rhythmisch war alles dabei.  

Sieger des Hauptlaufes war Thomes Zeh vom TSV Burghaslach in 34:39 min. Unser Detlev Uhl war nach einem spannenden Endspurt dritter in der hervorragenden Zeit von 34:49 min. Bei den Frauen konnte Conny Stänicke den zweiten Platz erlaufen. Liebe Conny, herzlichen Glückwunsch zur Platzierung und auch zum Geburtstag. In der Altersklassenwertung belegten neben den genannten Siegern auch Ute Würfen und Bernhard Wilhelm die ersten Plätze.  

 

Eine spannende Platzierung gab es auch bei der Mannschaftswertung. Das Team Wager aus Wiesentheid galt lange als Favorit und hatte letztlich mit 16 Teilnehmern den dritten Platz. Unsere Lauffreunde aus Großlangheim waren mit 17 TN Platz zwei und das Laufteam mit 19 Teilnehmern Platz eins. Wir wurden bestimmt nicht als Favorit und schon gar nicht als Geheimfavorit gehandelt, denn eine Woche vor dem Lauf war gerade mal ein TGK-Läufer angemeldet. Demnächst können wir uns wieder auf eine Weinprobe mit einer deftigen Häckerbrotzeit im Weingut Fischer freuen.

Ergebnisse und Bilder---> www.kirchweihlauf.de

 

 

 

 

"