Wiesentheider Kirchweihlauf -22.09.2012-

Laufteam mit 26 Teilnehmern sehr erfolgreich!

Bericht Gerhard

Der Wettergott liefert den Wiesentheidern zur Kirchweih immer Extreme. Vor zwei Jahren war es sehr warm, im letzten Jahr goss es aus Eimern – und heuer war es mit Temperaturen über 25 Grad wärmer als an den meisten August-Tagen. So hatten viele Läuferinnen und Läufer mit den sommerlichen Temperaturen sichtlich zu kämpfen.

Der Siegerin des Hauptlaufs war unsere Läuferin Sandra Scheder (letztmalig: sie hieß früher Bayer) in tollen 44:07 Minuten. Eine super Leistung, Sandra! Nach Deiner Hochzeit schwebst Du auf Wolken – ohne Erdanziehung- und das macht so schnell. Auf der Fünf-Kilometer-Strecke belegte Barbara Kolb den zweiten Platz. In der <span style="\&quot;font-weight:" bold;\"="">Mannschaftswertung sicherten sich die vier schnellsten Damen und Herren der Turngemeinde jeweils einen zweiten Platz. In der Vereinswertung war der Großlangheimer „Kracken-Express“ mit über 33 Teilnehmern nicht zu schlagen. Wir stellten mit 26 Teilnehmern die zweitstärkste Gruppe. Dafür gab es 0,16 Liter Sekt pro Läufer (selbst ausrechnen!).

Rainer und Gerhard liefen zusammen die Zehn-Kilometer-Strecke. Bereits nach wenigen Kilometern hatte Gerhard jedoch Probleme mit einem Muskelfaserriss und ging nach fünf Kilometern aus dem Rennen. Im Start- und Ziel-Bereich ging er geradeaus über die Ziellinie zur Getränkestation. Reiner gesellte sich zu ihm und bemerkte erst dann, dass er seinem Vorläufer bedingungslos gefolgt war! Er musste wieder zurück über die Ziellinie ins Rennen. Sehr erfreulich war die große Teilnehmerzahl bei de Läufen. Vor allem viele Jugendliche und Schüler konnten das Wiesentheider Laufteam begeistern. Wegen des Ärgers mit Anliegern sah es noch bis zum Frühjahr nicht danach aus, dass der Lauf in diesem Jahr stattfinden würde. Siehe hierzu DIE KITZINGER vom 15.04.2011.

>> Alle Ergebnisse bei YourSports
>> Der Kirchweihlauf im Internet
>> Bericht der Main-Post (26.09.2011)
>> Bericht DIE KITZINGER (27.09.2011)