Wengertslauf Gerbrun -16.11.2013-

Hallo Lauffreunde,

am Samstag den 16.11.2013 fand in Gerbrunn der 1. Wengertslauf statt. Wie der Name schon sagt, führte die Strecke durch die örtlichen Weinberge. Es waren 3 Runden mit ca. 2,5 km Länge zu laufen. Der Start fand direkt an der Tennishalle statt und führte die ersten 800m flach zur Wengert. Dort angekommen, ging es auf matschigen Feldwegen steil bergan. Oben konnte sich, auf einem kurzen flachen Stück, etwas von den Anstrengungen erholt werden. Bis zum Startpunkt  führte die Stecke nur noch bergab.

In der ersten Runde hielt ich mich etwas an den Manni Dormann, der ein sehr erfahrener Crossläufer ist. Der Tipp von Ihm, dass ich bergab etwas langsamer machen sollte befolgte ich prompt. Dies zahlte sich dann in der dritten Runde aus, da alle Läufer um mich herum Ihre Körner am Berg und vor allem am steilen Bergabstück verschossen hatten. Letztlich bin ich sogar vor dem Manni ins Ziel, was nicht soooo oft vorkommt.

Gesamt landete ich auf dem sechsten Platz, mit einer Zeit von 31:57min auf 7,4km.

Fazit: Ein sehr schöner Lauf durch die Gerbrunner Weinberge, der durch das ständig wechselnde Gelände zwar schwer zu laufen war, aber doch viel Spaß gemacht hat. Und das ist doch die Hauptsache!!!

In diesem Sinne ;-)

Gruß Peter Landwehr

Ergebnis-Link: http://www.pdf-archive.com/2013/11/16/wengertslauf-ergebnis-hauptlauf/preview/page/1/