Weinprobe Wiesentheid -20.10.2017-

... ein geselliger Abend

 

Dank unserer vielen Teilnahmen an den  Kirchweihläufen in Wiesentheid hatten wir in den vergangenen Jahren dreimal den Preis für die größte Gruppe gewonnen. Es gab jeweils eine Weinprobe für zwölf Personen. Unsere Läufer haben dafür rund 600 Kilometer zurückgelegt ;-)

Am Freitagabend ab 18:30 Uhr sammelte das Busunternehmen HZ die angemeldeten Teilnehmer an den Haltestellen ein und ab ging es nach Wiesentheid zum Weingut Fischer.

Hartmut Gleß bedankte sich mit seinen Begrüßungsworten herzlich bei allen Teilnehmern und der Organisatorin Yvonne, welche diesen Termin ermöglicht und vorbereitet hatten und wünschte einen fröhlichen Abend.

​Eine Punktlandung hatten wir mit den Teilnehmern: 36 Weinproben gewonnen und 36  waren dabei. Natürlich konnten auch Mitglieder teilnehmen, die in Wiesentheid nicht gelaufen sind.

Bei Fischer`s waren wir ja schon bekannt (schon zwei Weinproben) und Herr Fischer legte dann auch gleich los mit den ersten Weinversucherli. Bei einer zünftigen und leckeren Brotzeit und den sehr interessanten Erläuterungen von Herrn Fischer wurde es ein kurzweiliger und geselliger Abend. Der Wein löste die Zungen....

 

Am Rausch ist nicht der Wein schuld, sondern der Trinker.
Konfuzius (um 500 v.Chr.)