Weinhallalauf -06.08.2023-

Am Sonntag fand zum 15. Mal der Weinhallalauf in Sulzfeld statt.
 
Es war ziemlich kalt und deshalb beschlossen wir bis kurz vorm Start im Auto sitzen zu bleiben, haben deshalb das traditionelle Gruppenfoto der TGK verpasst.
 
500 Meter nach dem Start kam Birgit von hinten und sagte mir "Bruno dei Schuh is auf". Ich winkte ab, beschloss dann aber doch, dass 6,5km zu weit sind um mit offenem Schuh zu laufen, band ihn zu, was mir auch nicht auf Anhieb gelang, lief los, drehte mich um und Zack: niemand mehr da, "Schlusslicht". Bei der Strassenüberquerung sagten die Streckenposten "mach ämol auf, da ganz hinten kummt no enner", das war einer mit Hund, der später gestartet war. Der überholte uns dann im Hohlweg und Andrea dachte zuerst, das wäre ein Wanderer.
 
Den Hohlweg selbst fand ich garnicht so rutschig wie angekündigt, könnte aber auch an meinem Tempo gelegen haben ;-)
 
Die Posten an der Wasserstation der Weinhalla sagten "das ist zwar kein Wein aber frisches Wasser" und ich antwortete "ä Vaterunser und ä gegrüßet seist du Maria und scho its ä Silvaner"!
Ich trug meinen "Schoppen" bis zur Brennfleckstation und sagte denen "ich hob no".
 
Bis zur letzten Oase lief ich dann auf die älteste Teilnehmerin auf, nach der Station überholte ich sie im freien Fall, bis zum anschliessenden höchsten Punkt der Strecke war sie aber noch kurz hinter mir.
Ab da kam meine Strecke: bergab, lass laufen Bruno und so ein, zwei Läufer hab ich dann doch noch gekriegt.
 
Der Wettergott war dem Lauf auch wohl gesonnen, kein Regen während des Wettkampfs und hinterher bei der Siegerehrung und dem gemütlichen beisammen sitzen schien sogar ab und zu die Sonne.
 
Und zum Abschluss konnten wir uns über den Preis für die größte Gruppe freuen: "Nudelparty"!
 
Schö wars und der Lauf war wie immer sehr gut organisiert!
 
Die Ergebnisse unserer Läufer:
Platz Name AK Verein Zeit
5. Mario Zimmermann Senioren M40 TG Kitzingen 26:51:00
10. Oliver Bremer Männer TG Kitzingen 28:46:00
23. Bastian Bank Männer TG Kitzingen 30:53:00
24. Christian Scheid Senioren M40 TG Kitzingen 30:57:00
28. Stephan Finster Senioren M50 TG Kitzingen 31:32:00
30. Andreas Benchert Senioren M50 TG Kitzingen 31:45:00
38. Michaela Kirchner Seniorinnen W50 TG Kitzingen 33:44:00
47. Gerhard Gaßner Senioren M60 TG Kitzingen 34:36:00
48. Marion Poser Seniorinnen W40 TG Kitzingen 34:38:00
49. Eddi Stöcker Senioren M50 TG Kitzingen 34:40:00
65. Peter Bieber Senioren M70 TG Kitzingen 36:08:00
69. Olaf Böttcher Senioren M60 TG Kitzingen 37:05:00
73. Norbert Korzeczek Senioren M60 TG Kitzingen 37:38:00
79. Peter Laumer Senioren M60 TG Kitzingen 38:17:00
85. Marika Heinlein Seniorinnen W60 TG Kitzingen 39:41:00
91. Barbara Kolb Seniorinnen W60 TG Kitzingen 40:37:00
95. Franziska Wolf Frauen TG Kitzingen 41:41:00
97. Birgit Günzel Seniorinnen W40 TG Kitzingen 41:46:00
109. Bruno Heinlein Senioren M60 TG Kitzingen 44:30:00
110. Helga Staudt-Bieber Seniorinnen W60 TG Kitzingen 44:33:00
112. Andrea Klinger Seniorinnen W50 TG Kitzingen 46:19:00