Weihnachtslauf -26.12.2022-

Den Winterlauf und den Weihnachtslauf trennten ziemlich genau 22 Grad Temperaturunterschied. Beim Ersteren waren es -13 Grad und an Weihnachten +9 Grad.

Pünktlich zum Start des Laufes fing es leicht zu regnen an und steigerte sich bis zum Ende immerzu. Richtiges Siff-Wetter mit Regen und Wind war dann bei der "Leckeres-aus-dem-Kofferraum"-Feier danach. Das hat die Läuferschar aber nicht davon abgehalten die leckeren Plätzchen, Kuchen, Stollen und Obst mit warmem Tee zu genießen und sich noch ein wenig auszutauschen.

Immerhin haben sich 20 Teilnehmer (18 Läufer und 2 Walkerinnen) am zweiten Weihnachtsfeiertag aus den Betten gequält und es auf den Schwanberg geschafft.

aus 'DIE ZEIT 01/2023' v. 29.12.2022, S.13 'Torten der Wahrheit'

Der letzte Lauf der Winterlaufserie findet mit dem Silvesterlauf am 31.12. um 14.00 Uhr am Trimm-Dich-Pfad in Kitzingen statt.