Wandertag - Traumrunde Castell - 15.09.2018-

von Peter Bieber

 

Laufteam auf Traumpfaden

Anstelle einer Sommerfestveranstaltung hatte die Laufgruppe der TGK in diesem Jahr alle Mitglieder zu einer Wanderung mit anschließender Brotzeit eingeladen.

Die Einladung wurde gerne angenommen: Vierzig Mitglieder trafen sich am Samstag den 15.09.2018 um 13Uhr in Castell, um von hier aus die „Traumrunde Castell“ zu durchwandern. Das ist eine von inzwischen 15 vom Landkreis eingerichteten „Traum“-Rundwanderungen, auf denen das fränkische Weinland erkundet werden kann. Wer‘s genauer wissen will kann hier nachschauen

https://www.fraenkisches-weinland.de/wege/traumrunde_castell-2126/

Die Organisation hatte dankenswerter Weise Barbara Kolb übernommen. Während der gut dreistündigen Wanderung durch herrliche Weinberge und ausgedehnte Buchen- und Eichenwälder versorgte sie uns immer wieder mit zusätzlichen Informationen zu den Sehenswürdigkeiten entlang des Weges, wie zum Beispiel dem Gründleinsee, dem Tränksee (bei Wüstenfelden) , dem Silvanerdenkmal und der Ruine der Burg Castell auf dem Schlossberg. Weil sie auch sonst gerne alles perfekt macht, hatte sie auch für ideales, sonniges aber nicht zu heißes Wanderwetter gesorgt.

Gegen 16Uhr trafen wir dann am Casteller Weingarten ein, der mit „Frankens schönstem Weinblick“ für sich wirbt. Ob es der schönste ist, wissen wir zwar nicht, aber sehr schön ist der Blick auf jeden Fall! Der Verein hatte uns alle zu einer Brotzeit eingeladen und wir ließen bei angeregten Gesprächen und gutem Essen und Trinken hier langsam die Sonne untergehen. Schön war‘s!

 

Fotos von Peter---> https://drive.google.com/open?id=1MWWqY6X_Wq7OGKl0jAO1xd_iTflpMmsq

Fotos von Hartmut---> https://photos.app.goo.gl/XWDd5r7TmpBDtfh98