Vorweihnachtliche Läufe mit der TGK

Gute Platzierungen in Leinach und Schweinfurt. Das Laufteam der TG Kitzingen nahm am 26./27.11.05 erfolgreich an Läufen in der Region teil.

Cornelia Stähnicke belegte beim Leinacher Adventsfackellauf insgesamt den dritten Platz, in ihrer Altersklasse 40/45 wurde sie in der Zeit von 35:42 Minuten Erste. Auch Dieter Heine war am Start und holte sich Rang eins in seiner AK 50/55 in 31:57 Min. Die Strecke führte auf einem mit Fackeln beleuchteten, hügeligen Rundkurs durch den Ort. Die Gesamtstrecke betrug 7,8 Kilometer.

 

Auch beim Wald und Crosslauf in Schweinfurt waren TGK-Starter mit dabei, bei dem drei Runden durch den verschneiten Stadtwald absolviert werden mussten. Zwei Anstiege stellten sich den Läufern auf der knapp 10 Kiliometer langen und zum Teil vereisten Strecke dabei in den Weg. Den Sieg in der AK 50 holte sich Erwin Schäfer-Hauer in 42:20 Min., das bedeutete für ihn den 16. Gesamtrang. Dieter Heine kam auf den ersten Platz in seiner AK 55 (39:42 Min.) und damit auf den 16. Gesamtplatz. Peter Helemann wurde in der AK 55 Zweiter, in genau 41 Minuten belegte er damit in der Gesamtwertung Rang 24.