Von 0 auf 100 in 10 Jahren

Läufer begrüßen das 100. Mitglied

Fast genau 10 Jahre nach der Gründung hat das Laufteam der TGK die Mitgliederzahl von 100 überschritten. Willi Winkler ist der 100. Laufgefährte.

Er wurde beim Training im Sickergrund von Abteilungsleiter Georg Will herzlichst begrüßt und mit einem Laufteam T-Shirt ausgestattet. Das Laufteam gratuliert seinem 100. Mitglied und hofft noch auf viele gemeinsame Laufkilometer.

Das Laufteam wurde am 4. Februar 1999 als neunte Abteilung der Turngemeinde Kitzingen (TGK) aus der Taufe gehoben.

Rasant steigerte sich die Mitgliederzahl in den letzten Jahren. Waren es Ende 2006 noch 56 Mitglieder (8 weibliche und 48 männliche) stiegen sie 2007 auf 59 (10w;49m) an. Steil nach oben ging es 2008. Hier erhöhte sich die Mitgliederzahl auf 89 (26w;63m) und am 21. Mai 2009 wurde Willi Winkler als 100. Mitglied aufgenommen.