Volkswandertag in Kitzingen -05.09.2015-

"Warum nicht mal Volkswandertag?"

So dachten 16 Läufer (Otmar ist nicht auf dem Foto) des Lauteams und trafen sich am Samstagmorgen um 9.00 Uhr um die 20 Kilometerstrecke in Angriff zu nehmen.

Die Wander- bzw. unsere Laufstrecke führte auf altbewährten Wegen von der Sickergrundhalle über die Südbrücke, Mainkai, Innenstadt zum Krankenhaus, von dort über Buchbrunn, Repperndorf und der Eherieder Mühle zurück zum Sickergrund. Unterwegs gab es drei Kontroll- bzw. Verpflegungsstellen.

Wegen der uns nicht so bekannten Wegmarkierung hatten wir Verluste zu beklagen. Ein Läufer wurde in Dettelbach gesichtet!

Nach ca. 2:20h Laufzeit waren die meisten wieder in der Sickergrundhalle wo es Getränke, Essen und selbstgebackene Kuchen gab.

Für einige unserer Läufer war es die längste Strecke, die sie je gelaufen sind - uff.....