TGK-Wandertag -01.10.2017-

Der Wandertag vom TGK-Hauptverein wird traditionell am ersten Sonntag im Oktober ausgerichtet. Teilnehmen können alle Mitglieder aller Abteilungen. Eine Voranmeldung in der TGK-Geschäftsstelle ist wegen der Organisation wünschenswert.

In diesem Jahr war die „Traumrunde Dettelbach“ geplant. Mit dem Bus ging es zunächst nach Dettelbach. Dort stießen weitere TGKler dazu. Die Wanderung ging entlang der Stadtmauer, über die Herz-Jesu-Höhe zum Zwischenstopp auf die Josefshöhe. Der Starkregen vom Vortag hatte die Wege aufgeweicht und entsprechend matschig und rutschig gemacht.

Auf der Josefshöhe gab es neben einem atemberaubenden Blick in das Frankenland noch Bremser und Gebäck. Gestärkt ging es nach dem Gruppenfoto weiter Richtung Autobahn und auf teilweise abgelegenen Wiesenwegen, wieder zurück nach Dettelbach zum Ausgangspunkt.

Der Bus war auch gleich da und brachte uns zum Schlusshock in das Vereinsheim. Diesmal gab es  leckere Eintöpfe.

Fotos---> https://www.tg-kitzingen.de/fotoalben/2017-wandertag-01102017