TGK Läufer Werner Beuschel gewinnt in Garmisch Bergrennen

Drei TGK-Laufteam-Aktive stellten sich der Herausforderung!
Beim traditionsreichen Berglauf auf den Osterfelder Kopf in Garmisch Partenkirichen waren auch 3 Starter des TGK Laufteams mit dabei. 1300 Höhenmeter verteilt auf 12,5 km Streckenlänge mussten die Flachländer dort bewältigen. Der Lauf der in diesem Jahr bereits zum 26.mal stattfand, begann bei der Alpspitzbahn-Talstation, führte vorbei am Toni-Hof. Dann geing es in steilen Serpentinen über den Trögelhang und das Kreuzeck zur Hochalm. Eine kurze Flachpassage gewährte den Läufern eine kleine Verschnaufspause, bewor es auf alpinen Pfaden(Schotterpiste) nochmal richtig zur Sache ging. Kurz vor dem Ziel passierten die Läufer noch einen markanten Felseinschnitt, ehe sie die Ziellinie des 4.höchsten Deutschen Berglaufs überquerten.
In großartiger Form präsentierte sich Werner Beuschel, der wieder unter Beweis stellte, dass er ein ausgezeichneter Bergläufer ist. Er dupierte die einheimischen Starter, und das, obwohl an diesem Tag die oberbayerischen Meisterschaften im Berglauf ausgetragen wurden. In 1:29:38 Std. war ihm der Tagessieg in der AK M55 nicht zu nehmen. Georg Will und Michael Weydt, die schon reichliche Erfahrung bei Bergläufen besitzen, liefen 1:42:19 bzw. 1:47:30 Std. und belegten damit die Plätze 110 und 123 im Gesamtklassement des 170 Läufer starken Teilnehmerfeldes. In ihren Altersklassen belegten sie die Plätze 10 und 19.
Der tolle weitschweifende Blick vom Gipfel des 2.050 m hohen Osterfelder Kopfes über die Alpspitz und Zugspitzregion bis zum Starmberger See bei herrlichem Wetter war dann der Lohn der Mühen. Sehenswert war auch die rustikale Siegerehrung auf der Hochalm.
Am 9. Juli steht der Nebelhornlauf in Oberstdorf, der 2.höchste Deutsche Berglauf, auf dem Programm des TGK Laufsteams. Dort gilt es 1.400 Höhenmeter auf einer 10km Strecke zu bewältigen.

Und Bilder gibt`s hier: Bildergalerien

"