TGK Läufer Johannes Kroiß gewinnt 5000m Lauf beim Uni Sportfest

Drei TGK-ler beim Uni Sportfest in Würzburg.
Nach langer Verletzungspause meldete sich Johannes Kroiß beim traditionellen Sportfest der Uni Würzburg eindrucksvoll zurück. In einem hart umkämpften Rennen hatte er am Ende in neuer pers.Bestzeit von 16:04,30min die Nase vorn. Während der ersten drei Runden des Rennens, setzte sich eine Dreiergruppe von dem 10Mann starken Feld ab, angeführt von Julian Rumpf, Salt Mobile Systems, der mehrere Tempoverschärfungen durchführte, um das Rennen hart zu machen. Kroiß ließ sich jedoch nicht beirren und hielt taktisch, klug laufend sich in der 2. Position zurück. Die 4000m Marke wurde in 13:01 passiert. Die letzten 1000m wurde dann nochmals kräftig das Tempo forciert. Eingangs der letzten Runde war es zunächst Rumpf, der einen langgezogenen Endspurt versuchte, aber Johannes Kroiß hielt voll dagegen und konnte in neuer pers. Bestzeit von 16:04,30 den Sieg einheimsen, bemerkenswert, dass der letzte Kilometer in 3:03min absolviert wurde.
 
Peter Landwehr lief sein erstes 5000m Rennen
Sein Debut auf der 5000m Distanz gab Peter Landwehr auf dem wunderschönen Sportgelände der Uni im Würzburger Hubland. Von Beginn an lief er ein beherztes Rennen, voll auf Risiko. Die ersten 1000m passierte er in 3:14min. Mit großem kämpferischen Einsatz gelang es ihm das hohe Tempo der Verfolgergruppe mitzugehen, in der mit Wolfgang Münzel ein altbekannter Meister vergangener Tage dabei war. Am Ende blieb für Peter Landwehr die Uhr bei 17:20,46min stehen, womit er Platz 6 noch vor Münzel belegte. Im Juli ist ein 10000m Lauf in Hammelburg geplant. Seine 5000m Zeit lässt auf eine neue Bestzeit über 10000m hoffen.
Der 3.TGKler Hans-Jürgen Czech schaffte in 23:41,50min Platz 10 in dem illustren Läuferfeld.
 
14.Juli 2006 Schwanberglauf
Alle 3 TGKler wollen beim kommenden Schwanberglauf am 14. Juli teilnehmen. Man darf bei Kroiß und Landwehr in ihrer derzeitigen Form einiges erwarten
"