TGK-Ehrenabend am 18.11.2011

Barbara Kolb wurde beim TGK-Ehrenabend am 18.12.2011 im Dekanatszentrum für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Sie erhielt dafür eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold der Turngemeinde Kitzingen.

Am 12.01.1970 trat die kleine Barbara als 9-jähriges Mädchen der Turnabteilung bei. Unter den Fittichen der Trainer Liddy Martin und Margot Hautsch wurde sie „körperlich ertüchtigt“.

Im Jugendalter wechselte Sie in die Leichtathletikabteilung. Nach der Trennung des Laufteams von der Leichtathletikabteilung im Jahre 1999 war sie Gründungsmitglied.

Neben der Leichtathletik macht ihr aber auch das Schwimmen Spaß und so ist sie seit vielen Jahren Mitglied der Schwimmabteilung.

Als echte „TGK-lerin“ engagiert sich Barbara seit Jahren auch im TGK Hauptverein. So war sie vom Jahr 2000 bis 2011 Vereinsjugendleiterin und seit 2007 ist sie als Vorstandsmitglied für den Bereich Mitgliederverwaltung zuständig.

„Nebenbei“ ist sie seit 1998 als vielseitig ausgebildete Übungsleiterin tätig.

Wir danken Barbara für das lange sportliche Durchhaltevermögen und für die vielen bewegenden Stunden. Ohne sie würden die Dehn- und Gymnastikübungen im Laufteam nicht so intensiv ausfallen – vielleicht wären sie sogar ganz vergessen.

Was wären die Montagabende ohne unsere Barbara?

Wir vom Laufteam sagen Danke