TGK Ehrenabend -22.11.2019-

Die TGK-Mannschaft des Jahres kommt vom Laufteam....

Die Turngemeinde Kitzingen (TGK) mit ihren neun Abteilungen veranstaltet alle zwei Jahre einen Ehrenabend. Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und Ehrungen für besondere Verdienste werden auch der Sportler und die Mannschaft des Jahres gewählt.

Sportler des Jahres wurde Alfons Brückner aus der Radabteilung. Der über 70-jährige wurde für seine langjährigen Leistungen im Sport geehrt; er nimmt u.a. noch am Mainfrankentriathlon, oder den Seinsheimer Triathlon teil.

Mannschaft des Jahres wurde unsere Marathonmannschaft vom München-Marathon bestehend aus Sebastian Apfelbacher, Oliver Bremer und Marco Preller. Sie erhielten dafür den Hans-Söhnlein-Gedächtnis-Pokal.

 

Das Laudatio:

Zur Mannschaft des Jahres wird die TGK-Marathonmannschaft der Männer gekürt welche erfolgreich am 14.10.2018 beim München Marathon mit Bayrischer Marathonmeisterschaft teilgenommen hat. An einem traumhaften Herbstsonntag startet pünktlich um 10 Uhr auf dem Cubertin-Platz im Münchener Olympiapark der Marathon. Insgesamt waren 5.695 Läufer für die Marathon-Strecke gemeldet.

Das Laufteam der TGK war zu dritt im Marathon angetreten. Jeder Teilnehmer hatte seine persönlichen Ziele. Oliver Bremer wollte nach ordentlichem Training endlich die ersehnte 3h-Marke knacken, Marco Preller einen soliden Marathon knapp unter dieser magischen Schwelle abliefern und Sebastian Apfelbacher, so knapp nach der Weinernte und somit ohne solide Vorbereitung, war als offizieller Pacemaker des Veranstalters für die Zielzeit kleiner 3:00 h eingeplant.

Überrascht wurde unser Team bei der Durchsicht der Ergebnisliste zur Bayrischen Meister-schaft dann allemal: Mit nur 3:16 Minuten Rückstand auf den Bayerischen Vizemeister holte es sich Bronze in der Mannschaftswertung. Obendrauf gab es für Sebastian Apfelbacher ebenfalls Bronze in der M40.

Die MainPost berichtet---> https://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Turngemeinde-Kitzingen-feiert...

Die Kitzinger berichtet---> https://www.infranken.de/regional/kitzingen/Turngemeinde-Kitzingen-feier...