TGK Ehrenabend -20.11.2015-

Die Turngemeinde Kitzingen (TGK) mit ihren neun Abteilungen veranstaltet alle zwei Jahre einen Ehrenabend im Dekanatszentrum in Kitzingen. Neben den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften werden u.a. der Sportler und die Mannschaft des Jahres gewählt.

Die Teilnehmer des Partnerstädtelaufes und der Radfernfahrt im Juni 2014 wurden zur Mannschaft des Jahres gewählt und erhielten dafür den Hans-Söhnlein-Gedächtnis-Pokal.

Laudatio:

"Bei der Ehrung für die Mannschaft des Jahres hat sich der Beirat diesmal allerdings ganz bewusst für die Auszeichnung einer sportlichen Mannschaftsleistung entschieden, die nicht durch den Wettkampfcharakter, sondern durch die Aspekte Teamgeist, Gemeinschaftserlebnis sowie grenzüberschreitende Gastfreundschaft geprägt wurde.

Ein besonderes Highlight der sportlichen Veranstaltungen im Jahr 2014 waren der Partnerstädtelauf von Mitgliedern unseres Laufteams und die Fernfahrt von Mitgliedern unserer TG Velo-Sport zur polnischen Partnerstadt Trzebnica (Trebnitz). Anlass war das im letzten Jahr fünfjährige Bestehen der Städtepartnerschaft. Die elfköpfige Läufertruppe bewältigte die rund 660 km lange Strecke in sechs Tagen vom 8. Juni bis 13. Juni 2014. Die Läufer wechselten sich jeweils bzgl. der Strecke ab, so dass die Leistung je Läufer bei ca. 65 km Laufen und 65 km Radfahren lag.

Zwei Tage nach den Läufern starteten die 13 Fahrer der TG Velo-Sport mit vier Begleitpersonen."

Fotos der TGK---> http://www.tg-kitzingen.de/fotoalben/2015-ehrenabend

Bericht der Kitzinger von Hartmut Hess---> http://www.infranken.de/regional/kitzingen/Eugen-Herbach-ist-die-TGK-in-...

Bericht zum Partnerstädtelauf---> http://laufteam.tg-kitzingen.de/news/partnerstaedtelauf-nach-tebnitz-080...

Bericht des Hauptvereines---> http://www.tg-kitzingen.de/news/ehrenabend-der-tg-kitzingen-am-20-nov