Sylvesterlauf 2013

Über 60 Läuferinnen und Läufer konnte Georg Will, Abteilungsleiter des TGK Laufteams am Silvester Nachmittag am Trimm Dich Pfad in Kitzingen begrüßen. Besonders freute sich das Laufteam, dass beim 10. Silvesterlauf wieder, neben den Laufteam Aktiven, viele Läufer aus der Region dabei waren. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto schickte Georg Will alle Teilnehmer auf die Laufstrecke. Beim „Auslaufen aus dem Jahr“ gibt es keine Zeitnahme, keine Startgebühren, sondern nur die Freude am Laufen auf verschiedenen Streckenlängen von z.B. 5 –oder 10 km,  steht im Vordergrund.

Natürlich muss auch ein letztes Mal im Jahr über das Laufen gefachsimpelt werden. Hierzu bot sich nach dem Lauf die Gelegenheit bei Glühwein, Würstchen und Gebäck. Alle Teilnehmer nutzten die Gespräche auch um auf ein neues Laufjahr anzustoßen.

Tradition beim Laufteam der Turngemeinde Kitzingen, ist es auch für einen sozialen Zweck in der Region zu sammeln. Alle waren sehr spendierfreudig und so kam die Summe von 520,- € zusammen. Die Entscheidung, wer die Spende bekommen soll, fiel der Abteilungsleitung dieses Mal nicht schwer. Wir möchten gerne Matthias Till für die Anschaffung seines Rehahundes unterstützen und danken nochmals allen Teilnehmern für Ihre Spende. Wer gerne mehr über Matthias Till erfahren möchte, hier gibt es weitere Einzelheiten: http://www.infranken.de/regional/kitzingen/Matthias-Till-Begleithund-Begleithunde-Deutschland-e-V-Fruehchen-Matthias-Familienhilfe-spendenaktion-Kinderkrankenhaus-Ein-Begleithund-waere-fuer-Matthias-eine-grosse-Hilfe;art218,564654

Und Frank hat den Lauf einmal aus anderer Sicht dokumentiert. Vielen Dank Frank.

http://youtu.be/DUyMZ5HWCxQ