survival training auf dem Schwanberg

Zwei Damen und zwölf Herren wagten den ersten Winter-Run über den Schwanberg!

Schon die Anfahrt am frühen, kalten Morgen war ein Erlebnis. Nicht nur, dass die Straßen schneebedeckt waren, sondern auch der Schwanberg lag unter einer dicken weißen Schneemasse! Letztes Jahr waren es die Temperaturen (-16 Grad), welche die Läufer und Läuferinnen aushalten mussten. Dieses Jahr waren es die Schneemassen, durch die man schon gar nicht mehr durch laufen konnte, sondern teilweise durch stampfen musste!

Besonders aus diesem Grund wurden dieses Jahr andere und wohl auch kürzere Strecken gewählt, denn auch der Schneebruch machte die Laufstrecke nicht gerade einfacher.

Und trotzdem war es wieder ein wunderschönes Wintererlebnis für die Läufer des TGK-Laufteams. Zwei Gruppen waren jeweils ca. 10 KM in der herrlich Winterlandschaft unterwegs.

Danach gab`s dann wieder leckeres Weihnachtsgebäck von der heimischen Bäckerei und Tee zur Stärkung.

Der zweite Lauf der Winterlaufserie ist am zweiten Weihnachtsfeiertag, also am 26.12.2010, Treffpunkt um 9:00 Uhr am Parkplatz oben auf dem Schwanberg. Der letzte Lauf in diesem Jahr ist am 31.12.2010 am Trimm-Dich-Pfad in Kitzingen um 14:00 Uhr.