Staustufenlauf Karlstadt 2010

Die Saison ist eröffnet: Bericht vom Staustufenlauf Karlstadt by HJC

Heuer fand bereits der 20. Staustufenlauf in Karlstadt statt. Alle 6 Teilnehmer des Laufteams (Peter Landwehr, Erwin Schäfer-Hauer, Harald Weiglein, Bernhard Wilhelm, Kurt Trabold und Hans-Jürgen Czech) sind über die „klassischen“ 15 Kilometer gestartet.

Es ging am Main entlang bis zum Wendepunkt bei Kilometer 7,5 in der Nähe der Staustufe Harrbach und dann wieder zurück nach Karlstadt.

Es war trotzdem nicht einfach zu laufen, da der Schnee an manchen Stellen stumpfer war und manchmal bin ich leicht ins Rutschen geraten und auf dem Rückweg hatten wir Gegenwind. Aber vor den Organisatoren ziehe ich meinen Hut, dass so gut hinzukriegen bei diesen Bedingungen!

Alle Mitstreiter des Laufteams haben sich wacker geschlagen. Unser Oldie Bernhard Wilhelm hat sich unterwegs den Fuß vertreten, aber er ist gnadenlos das Rennen zu Ende gelaufen (Bernhard, ich hoffe Du hast die Verletzung recht schnell wieder auskuriert - gute Besserung!). Und das sind unsere Zeiten:

Erwin Schäfer-Hauer wurde 75. in einer Zeit von 1:11:30 Std. (6. in der AK M 55)

Hans-Jürgen Czech wurde 116. in einer Zeit von 1:17:46 Std. (24. in der AK M 40).

Kurt Trabold wurde 136. in einer Zeit von 1:22:10 Std. (24. In der AK M 50).

Gewonnen hat den Hauptlauf bei den Männern Dominik Karl aus Ochsenfurt vor seinem Vereinskollegen Maximilian Kolesch.Fazit: Es hat Spass gemacht in Karlstadt zu laufen, das Schöne ist bei dieserHans-Jürgen Czech

Bilder vom Staustufenlauf---> 

 

 

 

 

Ergebnislisten---> 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"