Stadtlauf Nürnberg -03.10.2013-

10 km Familien-Jogging – Start um 11.30 Uhr                                       von Andrea Klinger

Nach dem guten Lauf in Wiesentheid und der Zusage meiner Arbeitskollegin Anja Sebastian am Stadtlauf in Nürnberg teilzunehmen habe ich mich kurz entschlossen auch angemeldet. Ich startete mein Erlebnis Stadtlauf mit der Zugfahrt von Iphofen nach Nürnberg. Nur ein paar Geh-Minuten vom Hauptbahnhof entfernt war der Start- und Zielbereich. Es war wunderbares Wetter – blauer Himmel und Sonnenschein, jedoch eisig kalt und teilweise auch sehr windig.

Der Start um 11.30 Uhr war schon ein Erlebnis, wenn man die vielen Teilnehmer (ca. 3.800), alle mit dem Sportscheck-Laufshirt, auf einem Haufen gesehen hat. Ich habe dann erst mal drei Kilometer gebraucht um etwas warm zu werden. Die Strecke war, für mich erstaunlicher-weise, die ersten 8 Kilometer nur im Grünen und am Wasser entlang. Dann ging es doch noch in die Stadt, durch die Fußgängerzone und an der Lorenzkirche vorbei. Hier waren dann auch etwas mehr Zuschauer. Ich habe das Ziel nach 65 Minuten erreicht – der absolute Wahnsinn (für mich).

Ein gut organisierter Lauf mit toller Streckenführung – empfehlenswert.