Sri Cinmoy Peace-Mile 6-Hour Race -14.09.2024-

Die 6 Stunden-Wasserspiele von München........von Stephan Finster

Auf manche Dinge ist einfach Verlass.
Am Samstag war es die Länge des Wettkampfs: 6:00 Stunden,
und der vorhergesagte Regen: es regnete.

Micha und ich wussten in Teilen schon auf was wir uns einließen, als wir am Samstag morgen ab Nürnberg in den Regen hienein fuhren. Was wir noch nicht wussten, dass die Rundstrecke mit einer Meile Länge zur Hälfte unter Wasser stehen würde. Die Schotterwege hatten unzählige Pfützen auf Wegesbreite; teilweise lief das Wasser auf dem Weg entlang. Das war gelinde gesagt "nicht schön".

Aber wie man als Läufer halt so ist, gingen wir bei lausigen 7° Celsius bereits durchnässt an den Start.
Das Orga Team von Sri Chinmoy war erfreulicherweise auch eine verlässliche Konstante. Gut organisiert, ein Küchenzelt für eine ganze Kompanie und am Ende heiße Duschen  :). Und es sind die liebenswürdigsten Veranstalter, die man sich denken kann.
So trabten wir zusammen mit gut 60 Anderen unsere Runden in einer Grünanlage im Stadtteil Moosach, mal links der Pfütze, mal rechts, und zum Ende hin einfach mitten durch. Das Laufen wurde bei mir allerdings wegen des Eindringens von Schlamm und Sand in Schuhe und Socken beeinträchtigt.

Bei Laune halten konnten wir uns durch den Beifall der persönlichen Zähler beim Rundendurchgang und durch die üppige Läuferverpflegung. Hier sprach ich besonders dem Kaffee und der heißen Suppe zu. Die schwerste Disziplin war das Aufnehmen eines Stückchens Marmeladenbrot mit meinen kalten Fingern, was mir glatt Hilfsangebote einbrachte.

In der zweiten Hälfte des Rennens wurde es dann läuferisch interessant, als sich das Feld in Geher, Langsamläufer und die Beständigen aufteilte. Da ich heute zu den Letzteren zählte, lege ich diesen Tag als erfolgreichen und höchst eindrücklichen ab.

Ergebnisse finden sich unter   https://my.raceresult.com/261550/results
Als Bildbeleg gibt es nur das eine unserer Schuhe und auf Links gedrehten Socken zu Hause.

Unsere Körpertemperatur hat sich nach Duschen, gemeinsamem Abendessen, Heimfahrt, erneut heißer Dusche und Sitzen vor dem Kamin dann doch wieder normalisiert ;)