Spendenübergabe Schwanberglauf -24.10.2014-

Schwanberglauf spendet für den guten Zweck

Auch die neuen Organisatoren des Schwanberglaufes, Anja Sebastian, Axel Girreser und Markus Murk, zusammen mit der Turngemeinde Kitzingen, wollen den schönen Slogan dieser Kultveranstaltung „Laufen für einen guten Zweck“ weiter führen.

Da sich im Juli wieder über eintausend Athleten am Rödelseer Tor in Iphofen zum Start einfanden, um die gleichzeitig anspruchsvolle wie romantische und für jeden bezwingbare 10,4 Kilometer lange Strecke nach Castell zu absolvieren, kann das Schwanberglaufteam die stolze Summe von 1700 Euro an zwei gemeinnützige Organisationen im Raum Kitzingen übergeben.

Traditionell geht der Löwenanteil von 1300 Euro an den Förderverein der Klinik Kitzinger Land. Mit 400 Euro konnte die Lebenshilfe Kitzingen unterstützt werden.

Die Übergabe erfolgte an Herrn Dr. Roland Voß (Vorstand des Fördervereines Klinik Kitzinger Land) und an Herrn Manfred Markert (Geschäftsführer der Lebenshilfe Kitzingen e.V.). Beide packten am Wettkampftag auch fleißig mit an.

Das neue Team freut sich, daß der Lauf bei seiner organisatorischen Premiere ohne größere Pannen und vor allem ohne nennenswerte Verletzungen im Schloßpark Castell abgeschlossen werden konnte. Ein Dank gilt der schier unüberschaubaren Helferschar, die Jahr für Jahr dafür sorgt, daß dieses einzigartige Ereignis auch nach dreißig Jahren nichts an seinen wunderschönen Reiz verloren hat!

Die 31. Auflage des Schwanberglaufes findet am 17. Juli 2015 statt.

Weitere Informationen unter www.schwanberglauf.de

Markus Murk,  21. Oktober 2014