Silvesterlauf -31.12.2023-

Schöner Abschluss des Laufjahres

Wie jedes Jahr war auch diesmal die Beteiligung am traditionellen Silvesterlauf sehr hoch. Das Wetter war gut sodass jeder die Strecke seiner Wahl laufen konnte. Es wurde von 5 Km - 10 Km gelaufen und gewalkt. Gruppen hat sich schnell gebildet. So viele Läufer waren schon lange nicht mehr im Tännig unterwegs. Da der Tännig viele Varianten als Laufstrecke bereit hält, war für Abwechslung gesorgt. So kam es, das an vielen Abzweigungen einem plötzlich Läufer entgegen kamen oder die gleiche Reststrecke liefen. 

Im Ziel gab es wieder Glühwein mit und ohne Umdrehungen sowie Würstchen und manch süße Leckerei. Bei angeregten Gesprächen war es nochmal ein entspannter Treff vor dem Jahreswechsel.

Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an die Helfer welche das überhaupt erst ermöglichten.

Die Geldspenden dieses Jahr bleiben in Kitzingen und kommen bedürftigen Familien, Rentnern oder Alleinerziehenden zugute. Insgesamt kamen vorläufig 695 Euro an Spenden zusammen.

Eine erfreuliche Nachricht kommt noch vom Team Schwanberglauf. Sie legen 155 € oben drauf, sodass es insgesamt 850 € sind. Vielen Dank an das Team SBL. Bitte berücksichtigt den nächsten Schwanberglauf, 19.07.2024, in Euren persönlichen Laufkalender.

 

https://laufteam.tg-kitzingen.de/fotoalben/silvesterlauf-31122023

 

Die Spendengelder aus den Silvesterläufen gingen bisher an:

2023 Frühförderstelle für den Landkreis Kitzingen

2022 Kitzinger Tafel e.V.

2021 wegen Corona ausgefallen

2020 wegen Corona ausgefallen

2019 Pfadfinder Skt. Michael Kitzingen und Kindern ein Lächeln schenken

2018 Mika Schmerbeck-Liebig - Krebserkrankt

2017 Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V. und BRK-Breitschaft Kitzingen

2016 Kitzinger Bürger- und Kulturverein "Wegweiser"

2015 Lernenergie des Vereins Empathie, Albertshofen

2014 Solidarität Kitzingen

2013 Matthias Till Rehahund

2012 Förderschule St. Martin Kitzingen

2011 Erhebungsliste der Stadt Kitzingen

2010 Evangelischer Dekanat

2009 Kinderdorf Geesdorf

2008 Spielraum e.V. Kitzingen

2007 Aktion Patenkind der MAIN-POST

2006 Kitzinger Tierheim

2005 Tsunamiopfer

2004 Ärzte ohne Grenzen