Silversterlauf 2011

Bereits zum achten Mal fand der Silvesterlauf am Kitzinger Trimm-Dich-Pfad statt.

Um 14.00 Uhr schickte Abteilungsleiter Georg Will bei Nieselregen und milden Frühjahrstemperaturen über 50 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Gelaufen wurde in mehreren Gruppen mit unterschiedlichen Laufgeschwindigkeiten. Die einen nahmen es sportlichen, die anderen gemütlich, das gemeinsame Laufen und die Konversation stand für viele an erster Stelle.

Nach einer Stunde fanden sich alle am Parkplatz ein. Hier haben Wolfgang Bauer und Barbara Kolb schon einige Vorbereitungen getroffen und eine Verplegungsstation aufgebaut. Mit herrlich duftendem Glühwein konnte man sich aufwärmen. Zur Stärkung gab es warme Würstchen und leckeren Kuchen.

Der Lauf und die Verpflegung waren natürlich kostenlos. Ein Spendenglas war aufgestellt worin sich am Ende 288,67 EUR befanden. Der Betrag geht an die  Erhebungsliste der Stadt Kitzingen für 2012. Damit werden bedürftige Familien unterstützt.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Lauffreunden und Bekannten einen gutes Neues Jahr und viele gemeinsame Trainingskilometer.

Einen herzlichen Dank allen Helfern und Spendern.

Die Spendengelder aus den Silvesterläufen gingen bisher an:

2010 Evangelischer Dekanat

2009 Kinderdorf Geesdorf