Sichelsgrundlauf Reichenberg -01.11.2016-

Sichelsgrundlauf Reichenberg   01.November 2016

1.und 2. Platz für TGK-Läufer!

 

Bereits zum 33. Mal fand am 1. November der Sichelsgrundlauf durch den Guttenberger Wald in Reichenberg statt. Mit Werner Beuschel und Helmut Sterk nahmen zwei TGK-Läufer teil. Werner ist wohl wie bei vielen anderen regionalen Veranstaltungen immer mit dabei, sehr lobenswert!

Für mich war es nach vielen Jahren (ca.15 Jahre) nach meinem ersten Start, erst das zweite Mal das ich in Reichenberg an den Start ging. Die Strecke (10km) hatte ich noch einigermaßen im Kopf und wusste von dem anspruchsvollen  Streckenprofil,  rund 200 Höhenmeter. Deshalb ging ich die erste von zwei zu laufenden Runden nicht zu schnell los. Trotzdem hatte ich in Runde zwei beim Anstieg gehörige Probleme mein Tempo zu halten. Die letzten 3 km Richtung Ziel gingen zum Glück immer leicht bergab und so konnte ich noch recht zufrieden sein mit meiner Zeit von 43:26m.

Fazit: Sehr gut organisierter Lauf (von EX-TGK Läufer Wolfgang  Pulzer),  sehr schöne, anspruchsvolle Strecke, ordentliche Siegerehrung  – auch Altersklassen!

Vielleicht finden im nächsten Jahr noch ein paar (TGK) Läufer mehr den Weg in den Guttenberger Wald, der Lauf hätte es verdient!

Über 10 km kamen 97 Läufer ins Ziel (insgesamt über 200 Teilnehmer), es siegte Patrick Karl vom  TV Ochsenfurt mit einer Zeit von 33:30m!

 

Die TGK-Ergebnisse:

 

M45

1.

Sterk Helmut

1971

TG Kitzingen

43:26 Min.

M65

2.

Beuschel Werner

1947

TG Kitzingen

50:51 Min.