Schwanberglauf 2018

Die Organisatoren des Schwanberglauftes bitten um Veröffentlichung:

Schwanberglauf 2018 - Auf die Anmeldung, fertig, los!

Wie jedes Jahr schaltet das Schwanberglaufteam der TG Kitzingen bereits im März die Onlineanmeldung zur traditionellen Kultveranstaltung frei. Wer sich jetzt unter www.schwanberglauf.de anmeldet, hat nicht nur seine Startnummer “im Trockenen”, sondern auch gleich einen Motivationsschub, um gut ins Laufjahr zu starten.

Auch in diesem Jahr hat sich Frau Landrätin Bischof bereit erklärt, die Schirmherrschaft zu übernehmen und die Sportler am Freitag, 13. Juli 2018 um 18.30 Uhr vom Rödelseer Tor in Iphofen mit dem Startschuß auf die 10,4 Kilometer lange Strecke über den Schwanberg in den Schloßpark nach Castell zu schicken. Dort wartet, wie es das Schwanbergläuferherz begehrt, der leckere Finisherschoppen.

Für diese einzigartige Sportveranstaltung, vollgepackt mit Charme, Charakter und Geselligkeit für Jedermann sind Jahr für Jahr weit über einhundert Ehrenamtliche im Einsatz. Gelaufen wird ausschließlich für den guten Zweck. Im vergangenen Jahr konnten deutlich über 5.000 Euro an gemeinnützige Organisationen wie dem Förderverein Klinik Kitzinger Land, der Lebenshilfe Kitzingen oder dem Bayerischen Roten Kreuz überwiesen werden.