Schutzengellauf in Gnodstadt am 28.06.2009

Rudi Oberländer schnellste Frau

Bericht von Friedrich Walther

Der Schutzengellauf zu Gunsten mukoviszidose kranker Kinder am Sonntag in Gnodstadt war ein voller Erfolg. Diese Bilanz ziehen die beiden Gnodstädter Organisatoren Herbert und Ralf Biebelriether von der Mukoviszidose Regionalgruppe Würzburg-Schweinfurt. Rund 2.500 Besucher pilgerten auf das Sportgelände des TSV Gnodstadt.

Insgesamt 902 Läuferinnen und Läufer nahmen an sechs verschiedenen Läufen teil. Den Hauptlauf über 8.000 Meter bestritten ca. 160 Läufer, darunter auch fünf Laufteammitglieder der TGK.

Bei subtropischen Temperaturen von 26 C im Schatten und einer schattenfreien ca. 8 km langen Strecke mit anspruchsvollem, welligem Profil- insgesamt 220 Höhenmeter Steigung -  wagten sich die Fünf an den Start zur „idealen“ Sommerwettkampflaufzeit um 16.00 Uhr.

Als Gewinner des Hauptlaufs benötigte Dominik Karl vom TV Ochsenfurt 29:05 Minuten, während der erste TGK’ler Rudi Oberländer als „schnellste Frau“ in 34:45 von dem ehemaligen Schwergewichtsboxer und Schirmherr der Veranstaltung Axel Schulz im Ziel begrüßt wurde.

Wie konnte das passieren ?

Da Nachmeldungen ab 13:30 Uhr nicht mehr möglich waren, bekam Rudi die Startunterlagen von einem Läuferkollegen, dessen Frau sich angemeldet hatte aber nicht starten konnte, zur Verfügung gestellt. Da auch keine Ummeldungen mehr möglich waren, wurde Rudi als „Siegerin“ des Hauptlaufs gewertet. Herzlichen Glückwunsch !

Fazit: Gelungene Veranstaltung mit tollem Publikum. Kleinere organisatorische Mängel wie oben sollten bei einer Wiederauflage beseitigt werden!

Weitere Ergebnisse unter: www.schutzengellauf.de/inhalt/ergebnis/Hauptlauf.htm

 

Bilder gibt es natürlich auch--->

"