Rothseelauf -06.03.2016-

Am Sonntag machte ich mich zusammen mit Georg auf den Weg zum Rothseelauf. Das Wetter war fürchterlich.

Wir hatten vorangemeldet, sonst wären wir bestimmt wieder umgekehrt. Es war kalt und es regnete streckenweise sehr stark. Am Rothsee angekommen, setzte auch noch starker Schneefall ein. Schnell war die Landschaft weiß.

Zumindest wurden wir jetzt nicht mehr nass. Das Parken beim Strandhaus Birkach war kein Problem und bei Schneetreiben holten wir unsere Startnummern ab. Im Strandhaus wärmten wir uns noch etwas auf und beschränkten das Einlaufen auf das Nötigste. 

Pünktlich zum Start um 10:30 Uhr wurde das Wetter dann doch etwas besser und es blieb zumindest trocken.

Wir mussten im Hauptlauf (10,4 km) den kleinen Rothsee zweimal umrunden. Der Weg, schön am Ufer entlang, ist bei schönem Wetter  bestimmt gut zu laufen und hat immer wieder schöne Ausblicke auf den See. Heute musste man aber mehr auf die Pfützen und im unbefestigten Bereich mehr auf rutschige Stellen achten, als daß wir die Gegend genießen konnten.

Mit unseren Ergebnissen konnten wir aber beide dann doch recht zufrieden sein. Wir liefen gemeinsam und erreichten zusammen nach 52 Minuten das Ziel. Von 211 Teilnehmern im Hauptlauf belegten wir die Plätze 132 und 133. In unsern Altersklassen (M60/M65) erreichten wir jeweils den 3. Platz. Unser Schnitt auf 1000 Metern war genau 5 Minuten.

Die Siegerehrung fand dann recht rustikal (ohne Dusche) im Zelt neben dem Strandhaus statt. Hier war es warm und trocken. Nach einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen traten wir dann doch recht zufrieden die Heimreise an.

Bei schönem Wetter bestimmt eine schöne und auch empfehlenswerte Veranstaltung.

 

Weitere Ergebnisse unter:     sys-zeitmessysteme.de  (Ergebnisse, Rothseelauf 2016)

Bilder demnächst unter:         laufkalender24.de   (06.03.2016 Rothseelauf)

 

Viele Grüße und eine gute Zeit

Werner