Rothenburger Lichterlauf -05.11.2022-

Das erste Mal Lichterlauf für mich!! War doch schon was Besonderes.

Ich denke einige von euch kennen den Lauf doch ein ortsansässiger Läufer hat mir nach dem Lauf erzählt das es doch jedes Jahr wieder irgendwie neu ist. Das ist der Witterung geschuldet meinte er.

Doch nun zu diesem Jahr. Es war kalt aber nicht zu kalt und es war feucht aber nicht nass. Die Strecke ist nicht leicht zu laufen und Top Zeiten sind was für Junge Wilde. Auf der Strecke habe ich mich kurz mit Lutz unterhalten der meinte es nicht zu übertreiben. Es ist viel auf unebenem Pflaster zu laufen, unbefestigte Steigungen mit Kanal-Deckeln die mehrere Zentimeter aus dem Boden raus stehen, usw.…

Einige Ecken der Runde die man 4mal laufen durften waren auch nicht richtig ausgeleuchtet. Ein paar Fackeln mehr wären kein Schaden gewesen. Doch der Lichterlauf ist wirklich ein schönes Erlebnis und unbedingt Empfehlenswert. Mit Nur 3 Startern der TGK waren wir nicht gerade stark vertreten. Aber Lutz und Juliane jeweils als Altersklassensieger haben unsere Fahne hochgehalten.

Unsere Zeiten:

Juliane    49:11

Andreas 38:52

Lutz      37:37

Mein Fazit: Ich bin froh dort gestartet zu sein und werde gerne zum Wiederholungstäter werden.

Mit sportlichen Grüßen

Andreas