Reichenberger Sichelsgrundlauf

Zwei Sieger, eine Zweite und einen dritten Platz in den AK und dritter Platz in der Mannschaftswertung... Bericht: Barbara K.

Eine Gruppe von sieben Teilnehmern der TGK startete am Montag - an Allerheiligen, beim Sichelsgrundlauf in Reichenberg.

Durch den herrlich gefärbten Sichelsgrunder Herbstwald führte die Strecke, die zweimal zu absolvieren war. Das Wetter meinte es gut mit den Läufern sodass viele der Läufer in kurzer Hose antraten Das dies auch schon anders war bestätigte Werner Beuschel, der schon über 20-mal im Sichelsgrund gelaufen ist. Manchmal spritzte der Dreck bis zum Hals oder man lief im Schnee.

Die Strecke selbst zieht sich mit einer langen Steigung in Kurven durch den Wald. Nach etwa der Hälfte wird es flacher und es folgen Abwärtspassagen. Ins Ziel geht es dann nur noch flach abwärts auf Flurbereinigungswegen.

Schnellster der TGK war Peter Landwehr mit 40:27 Minuten. Er belegte in der Männer Hauptklasse Platz 5. Dicht hinter ihm lief Martin Bautzen ins Ziel mit einer Zeit von 40:37. Das bedeutete Platz 3 in der M 30.

Unser flotter Ruheständler Werner Beuschel, der vor kurzem erst noch beim Alpspitzlauf angetreten war, gewann mit großem Vorsprung seine Altersklasse M 60 in einer Zeit von 44:17.

Willi Winkler war das zweite Mal beim Sichelsgrundlauf dabei und belegte in einer sehr stark besetzten M55 Klasse den 7. Platz mit einer Zeit von 49:29 Min.

Schnellste Frau der TGK war Eva Will. Sie belegte in der Frauen Hauptklasse den Platz zwei mit 50:31 Min.

Kurz hinter ihr kam Gerhard Gaßner ins Ziel, der wegen seines Hausbaus wenig Zeit zum Laufen hatte , und mit einer Zeit von 50:44 Platz 14 in der M 50 belegte.

Als letzte des TGK Teams kam Barbara Kolb ins Ziel. Sie startete dieses Jahr erstmals in der W 50 und belegte mit der Zeit von 51:31 Platz eins in ihrer Altersklasse die jedoch schwach besetzt war.

Die Männer belegten bei der  Mannschaftswertung Platz drei hinter der Mannschaft vom Stadtmarathon Würzburg und TV Bad Brückenau .

Alles in allem war es wieder mal ein schöner Wettkampf und es blieb mittags immer noch genug Zeit an Allerheiligen auf den Friedhof zu gehen.

Bericht: Barbara Kolb

Die Ergebnislisten--->