Pressemitteilung: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Beim Laufteam der Turngemeinde Kitzingen läuft es – und das nicht nur aus sportlicher Sicht.

Kaum hatten 65 Hobby- und Freizeitläufer beim Silvesterlauf die letzte Runde des alten Jahres am Trimm-dich-Pfad beendet, waren mit Peter Landwehr und Olaf Böttcher wenige Tage später beim Staustufenlauf in Karlstadt die ersten Läufer über 15 Kilometer schon wieder am Start.

Am Donnerstag, dem 7. Februar, um 20 Uhr bleiben die Laufschuhe allerdings im Schrank, wenn die Abteilung Laufteam ihre Mitglieder ins Vereinsheim an der Kaltensondheimer Straße 36 zur Jahreshauptversammlung einlädt. Nach einer Begrüßung blickt Abteilungsleiter Georg Will auf das vergangene Jahr zurück sowie auf das neue voraus. Des Weiteren werden verdiente Sportlerinnen und Sportler des Laufteams geehrt. Ausgezeichnet wird dabei eine außerordentliche Leistung, die ein Vereinsmitglied für den Sport, den Verein oder die Gemeinschaft erbracht hat. Wichtigster Punkt auf der Tagesordnung ist die Entlastung der bisherigen und die Wahl der neuen Abteilungsleitung. Gewählt werden der Abteilungsleiter (bisher Georg Will) und sein Stellvertreter (Hartmut Gleß) sowie die Bereichsleiter für Finanzen (Dieter Heine), Administration (Gerhard Gaßner), Sport (Barbara Kolb) und Jugend (Andrea Faßmann). Personelle Vorschläge zur Wahl sowie Wünsche und Anträge müssen bis 1. Februar elektronisch eingereicht werden.

Einen weiteren Termin sollten sich vor allem die jungen Narren und Närrinnen vormerken. Am Sonntag, dem 10. Februar, von 14 Uhr bis 17 Uhr lädt die Turngemeinde alle Kinder aus Kitzingen zu einem fastnachtsfrohen Sport- und Spiele-Nachmittag in die Florian-Geyer-Halle ein.

Jürgen Sterzbach