Panorama-Baumwipfellauf -25.06.2022-

Michaela, Nicole, Lutz
Dominanz in den Altersklassen 
 
mit dem diesjährigen Panorama-Baumwipfellauf am 25.06.2022 hat der DJK Oberschwarzach wieder einmal eine der herausragenden Laufveranstaltungen in Unterfranken bestens organisiert. Das wird inzwischen auch von vielen Läufern und Läuferinnen ausserhalb unserer Region honoriert. In diesem Jahr haben 4 Mitglieder unserer Laufgruppe den 12 km Erlebnislauf absolviert und 4 Mitglieder den Halbmarathon; damit waren wir die grösste Teilnehmergruppe,  was auch mit einem netten Sonderpreis honoriert wurde.
 
Besonders herausfordernd waren die sehr sommerlichen Temperaturen, was Bestzeiten bereits im Vorfeld ausgeschlossen hat. Über zusätzliche Wasserstellen hätten sich sicher einige Läufer und Läuferinnen gefreut. Trotzdem haben alle Teilnehmer ihre Distanz mit dem anspruchsvollen Streckenprofil und der schönen Aussicht gut bewältigt und konnten sich auch noch an der gemütlichen After-Run-Party erfreuen. Gute Platzierungen in den Altersklassen runden das Gesamtbild dieser schönen Laufveranstaltungen ab:
 
Monika Schuster:   1.Platz W40 12 km
Michaela Kirchner: 2. Platz W55 12km
Stephan Finster:    2. Platz M55 12 km
Veit Plietz:              2. Platz M60 12 km
 
Nicole Weltner:      4. Platz W45 HM
Kai Drewes:           1. Platz M60 HM
Lutz Schmalstieg:  1. Platz M65 HM
Werner Beuschel:  1. Platz M75 HM
 
......und wenn Werner Beuschel seine Tochter endlich überreden könnte, für unser Laufteam zu starten, wäre auch noch ein 1. Platz W55 HM dazu gekommen. 
 
Mit ganz vielen positiven Eindrücken freue ich mich schon jetzt auf den Panorama-Baumwipfel-Lauf 2023!
Lutz Schmalstieg
 
 
Die Ergebnisse unserer Läufer:
Platz gesamt Name Verein Platz AK AK Zeit
Panorama-Baumwipfel-Lauf - HM 21,1 km    
22. Lutz Schmalstieg TG Kitzingen 1. M65 01:49:01
50. Nicole Weltner TG Kitzingen 4. W45 02:01:31
52. Kai Drewes TG Kitzingen 1. M60 02:01:36
97. Werner Beuschel TG Kitzingen 1. M75 02:25:46
           
Herrenberg - Erlebnislauf 12 km      
6. Stephan Finster TG Kitzingen 2. M55 01:02:56
13. Monika Schuster TG Kitzingen 1. W40 01:09:34
18. Michaela Kirchner TG Kitzingen 2. W55 01:11:11
61. Veit Plietz TGK Kitzingen 2. M60 01:34:31
           
Hörnlein - Genusslauf - 6 km      
18. Georg Will TG Kitzingen 2. M65 39:05:00
           
           
Nachwuchs-Schüler-Jugendlauf      
9. Annika Schuster TG Kitzingen 2. WJ U14 07:42